Zwischen Retro und Romantik

IRREL. (rh) Frisuren und Mode: Mit dieser Kombination begeisterten die Macher der Friseur - Innung ein interessiertes Publikum in Irrels Neuer Mitte. Das mehr als zweistündige Programm bot Einblicke in die europäische Frisuren- und Modewelt.

Viele Ideen und noch mehr Arbeit hatten die Frauen und Männer des Modebeirates der Friseur-Innung sowie die mehr als hundert Modelle in den vergangenen Tagen und Wochen investiert. "Das hat sich auf alle Fälle mehr als gelohnt. Ich bin von dem Showprogramm total begeistert. Tolle Ideen professionell in Szene gesetzt", lautete der Kommentar von zwei jungen Frauen aus dem Publikum. Der Präsentationsabend stand unter europäischem Einfluss. Aus verschiedenen Ländern präsentierten die Akteure die Frisuren- und Modetrends der aktuellen Herbst- und Wintermode.Die vielen Gesichter einer modebewussten Frau

Mit aufwendigen Kostümen, gefühlsbetonten, fantasievollen und erotisch angehauchten Outfits kamen die Models auf die Bühne, die mitten in den großen Saal führte. "Unter Ausnutzung der technischen Möglichkeiten in der neuen Halle hier in Irrel können wir unsere Kombishow bestens präsentieren", lobte der Obermeister der Friseur-Innung Westeifel, Guido Wirtz. "Wir werden noch einmal hierher kommen. Das wird am 7. Dezember sein. Dann findet hier unser Lehrlingsfrisieren statt." Die nächsten Veranstaltungen werden dann aber wieder im nördlichen Bereich des Innungsbereiches sein.In Irrel jedenfalls zeigten die Models die vielen Gesichter einer modebewussten Frau von heute. Das Kaleidoskop der Mode für die Saison Herbst und Winter 2003/2004 stellt unterschiedliche Stile dar: Sportivität, Ethnologie, Romantik, Retromode aus den 80er Jahren.Die Make-Up Vorschläge der Saison präsentieren glänzende Grundierungen für einen strahlenden Teint, exakt betonte Augenbrauen und mit Rouge modellierte Wangen. Peppige Kurzhaarfrisuren erweisen sich als sehr wandlungsfähig. "Fantasy", so nennen die Modemacher den Trend der Saison. Mit der Abendgarderobe werden glatte Haarpartien mit gelockten Mähnen kombiniert."Frisurenideen sind auf alle Fälle typgerecht ausgerichtet. Verspielt, weich und feminin ist der Frisurenlook, die Haare glänzen fantastisch um die Wette mit dem ganz persönlichen Make-Up", beschreibt Monika Schöler-Feil vom Modebeirat der Friseur-Innung. Passend zu den verschiedenen Länderthemen frisierten Annette Jakobs, Sabine Schun, Mara Grökel, Natalie Trampert, Katja Wagner, Melanie Meyers, Monika Schöler-Feil und Anja Damm die Männer und Frauen auf dem Laufsteg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort