Zwischen Waldspielen und Chaoten-Olympiade

BITBURG. (red) Jede Menge Spaß hatten auch in diesem Jahr die Teilnehmer der Sommerfreizeiten vom Haus der Jugend Bitburg.

Im Vorfeld der drei vom Haus der Jugend organisierten Sommerfreizeiten mussten interessierte Jugendliche schnell sein, um einen der begehrten Plätze für die beiden Stadtranderholungen oder das Zeltlager in Mauel zu ergattern. Bei den Stadtranderholungen Bitburg machten Kinder einen Zeitsprung ins Mittelalter. Nachdem verschiedene Prüfungen bestanden werden mussten, wurden die Teilnehmer am Ende der Woche zum Ritter geschlagen. Auch bei der parallel laufenden Freizeit in Bettenfeld hatten die Kinder jede Menge Spaß bei Workshops, gemeinsamen Spielen und Ausflügen. 80 Teenager im Alter von elf bis 14 Jahren nahmen am "Survivalcamp" in Mauel bei Waxweiler teil. Spaß brachten Workshops, Waldspiele, Chaoten-Olympiade sowie eine Schatzsuche. Sogar prominente Besucher hatte das Camp zu vermerken. Neben Harry Potter ließ sich die "Spaßkanone" Bernd das Brot für den Showabend engagieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort