Eine Polka für Ambosse

MEHREN. (HG) Drei Zugaben waren die Belohnung für den langanhaltenden Applaus des Publikums nach einem gelungenen Frühlingskonzert des Musikvereins Mehren. Das neu gegründete Jugendorchester und Musikschüler des Vereins feierten Bühnen-Premiere.

 Von Udo-Jürgens-Hits bis zur "Südböhmischen Polka": Die Mehrener Musiker überzeugten ihr Publikum beim Frühlingskonzert.Foto: Helmut Gassen

Von Udo-Jürgens-Hits bis zur "Südböhmischen Polka": Die Mehrener Musiker überzeugten ihr Publikum beim Frühlingskonzert.Foto: Helmut Gassen

Zahlreiche Zuhörer ließen sich das Frühlingskonzert des Musikvereins Mehren nicht entgehen. Kaum ein Platz blieb in der Mehrzweckhalle frei. Wie bereits im vergangenen Jahr stand auch das diesjährige Frühlingskonzert im Zeichen der Jugend. Hat sich der Verein doch die Jugendarbeit auf seine Fahne geschrieben. Über 50 Jugendliche sind zurzeit in der Ausbildung - 22 der Jungmusiker haben sich in einem kürzlich gegründeten Jugendorchester zusammen geschlossen, dass Christoph Paus leitet. Zum Frühlingskonzert spielte das Jugendorchester zum ersten Mal vor Publikum - eine überzeugende Premiere. Auch die Mädchen der Blockflötengruppe von Tina Horper und die Jungmusiker des ersten Ausbildungsjahres unter der Leitung von Ramona Preis und Dozentin Frauke Rochlitzer erfreuten die Besucher mit einigen Stücken. Ein Konzert für die Sinne bot der Musikverein Mehren unter Leitung von Walter Eich im Hauptprogramm. Mit Stücken wie der Suite "Miss Saigon", dem Udo-Jürgens-Medley "Wundervolle Idee" oder der "Südböhmischen Polka" boten die Musiker Unterhaltung der Extraklasse. Mit langanhaltendem Applaus dankte das Publikum für den Ohrenschmaus. Drei Zugaben gewährte das Orchester - darunter auch die Polka "Zwei lustige Dorfschmiede", bei der Reinhard und Christian Umbach zwei echte Ambosse für das Frühlingskonzert zum Klingen brachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort