HINTERGRUND

Weibsbilder So unterschiedlich sie auf der Bühne agieren, so verschieden sind sie auch im wirklichen Leben. Und doch haben sie eine gemeinsame Leidenschaft: Das Kabarett. Anke Brausch ist 32 Jahre alt, Grundschullehrerin in Neroth und lebt in Hillesheim.

Ihr Schwerpunktfach im Studium war Theologie. Neben dem Kabarett schlägt ihr Herz für den Karneval. Nur logisch, dass sie Präsidentin des Hillesheimer Frauen-Elferrats ist. Außerdem ist sie jüngstes Mitglied im Vorstand des Katholischen Frauenbunds und mischt noch bei der Missionsarbeit in Hillesheim mit. Nicht zu vergessen ihre vier Wuschel-Katzen, die sie tagsüber auf Trab halten. Claudia Thiel ist 29 Jahre alt (das wollte sie erst nicht verraten. "Auf der Bühne bin ich immer 26 und vor meinen Schülern 23.") Die gelernte Bankkauffrau studierte nach der Ausbildung und ist Lehrerin an der Regionalen Schule Jünkerath. Ohne Sport kann sie nicht leben. Vier mal die Woche geht sie ins Fitness-Studio zum Spinning, außerdem joggt, schwimmt und walkt sie gerne. Da das Energiebündel auch gerne isst, hat sie seit Ende März 16 Kilo abgenommen. Als Weibsbilder haben sie vor neun Jahren begonnen. Mittlerweile sind die beiden deutschlandweit bekannt. (sn)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort