Schaurig Schönes in Kerpen

KERPEN. (red) Carola Clasen, Carsten-Sebastian Henn, Michael Siefener, Manfred Lang und Ralf Kramp präsentieren am Samstag, 16. Juli, von 21 bis 1 Uhr Eifeler Horror vom Feinsten.

Seit im Jahre 1999 der erste "Abendgrauen"-Band des Herausgeberteams Manfred Lang und Ralf Kramp erschien, gab es jedes Jahr Gruselnächte in der Eifel. Kreuzau, die Monschauer Altstadt, Schloss Wachendorf bei Mechernich, das Rheinische Freilichtmuseum Kommern, Schloss Malberg und Burg Lissingen waren die bisherigen Schauplätze dieser schaurigen Inszenierungen. Das Erfolgsrezept: Eine Handvoll Autoren lesen nach alter Sitte Gruselgeschichten bei Kerzenschein. Die Lesungen finden in dieser Nacht zeitgleich an verschiedenen Orten statt, und die Autoren wandern dabei von Lesungsort zu Lesungsort. Ein Zeitplan gibt Aufschluss darüber, wer wann und wo liest. Garniert wird das Ganze von umherstreifenden Geistern und Spukgestalten. Kerpen bei Hillesheim ist nun schon zum vierten Mal der Veranstaltungsort dieser Inszenierung. Der Rittersaal der Burg, der Speicher der alten Mühle, eine urige alte Schreinerwerkstatt und das Kerpener Spukhäuschen "A Widuasch" sind die Lesungsorte. Das "Kleine Landcafé" bietet teuflisch gute Speisen und Getränke an. Die Gruselnacht wird von der Buchhandlung Lesezeichen in Hillesheim (Telefon 06593/809433) organisiert. Dort und im "Kleinen Landcafé" in Kerpen (Telefon 06593/996969) gibt es Karten für 12,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort