AUS STADT UND LAND

VG Arzfeld

LÜNEBACH: Ein großes Zirkusfest gibt es am Sonntag, 12. Juni, zum 25-jährigen Bestehen der Kindertagesstätte Lünebach. Erzieherinnen und Eltern haben sich zum Jubiläum ein buntes Programm einfallen lassen. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einer Messe. Die Jung-Artisten des Zirkus Reginello marschieren ab 14 Uhr ein. Auch die "Kiga-Kids" selbst findet man ab 14.30 Uhr in der Manege. Der Musikverein Eifel-Echo Lünebach zeigt sein Können ab 12 Uhr, bevor ab 16 Uhr das Prümtal-Tanzorchester auftritt. Gegen 18 Uhr gibt es dann Live-Musik mit Minor 7.Prüm

ERZIEHUNGSKURS: Wenn der Nachwuchs tobt und schreit: Das Erziehungsprogramm "Triple P" hilft, solche Situationen zu vermeiden. In einem Kurs mit Trainer Johannes Eiswirth erfahren Eltern die Grundlagen der positiven Erziehung. Der Kurs besteht aus vier Doppelstunden und vier Telefonaten. Start ist nach Vereinbarung. Weitere Infos und Anmeldung beim lizenzierten "Triple P"-Trainer und Pastoralreferent Johannes Eiswirth, Telefon 06551/4353. FUNDTIERE: Ein junger Schäferhundmischling wurde am 31. Mai in der Nähe des Weinsfelder Friedhofs gefunden. Das Tier ist zutraulich und hat schwarzes Fell mit weißer Brust. Der Hund trug eine Leine und hatte ein rotes Halsband an. In Baselt wurde am 28. Mai ein grau-getigerter Kater gefunden. Er ist etwa drei Jahre alt und sehr zutraulich. Der Eigentümer des Hundes melde sich bei Sabine Krämer, Telefon 06551/70067; der Eigentümer des Katers unter Telefon 06551/95240. (car)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort