Alles langweilig!

Leute, mir passt das Wetter nicht. Abends bin ich fidel und munter, kann nicht einschlafen, und morgens tun mir die Knochen weh. Als altem Wintersportler fehlt mir wohl die Bewegung. Walburga hat schon gesagt, ich soll mal mit ihr spazieren gehen.

Das finde ich aber langweilig. Lieber wäre ich mal in die Wolfsschlucht zum Rodeln gefahren; aber selbst dort läuft nichts, weil die Temperaturen für die Schneekanonen zu mild sind. Ich denke, am Sonntag ziehe ich mir mal ein paar Neujahrsempfänge rein. Die CDU lockt in diesem Jahr mit Karl-Josef Laumann, dem Arbeits-, Gesundheits- und Sozialminister in Nordrhein-Westfalen. Von dem habe bisher noch kaum etwas gehört. Aber vielleicht bringt der mich mal in Stimmung. Obwohl: Es sind ja in diesem Jahr keine Wahlen, deshalb bleiben meine Erwartungen doch eher bescheiden. Das wird wohl nur ein laues Lüftchen, befürchte ich. Die SPD bietet Nicolas Schmit auf. Was, Sie haben den Namen noch nie gehört? Ich auch nicht. Jedenfalls ist Schmit delegierter Minister in Luxemburg und zuständig für auswärtige Angelegenheiten und Einwanderung. Ein wichtiger Mann also. Schließlich bin ich auch Einwanderer; dann nämlich, wenn ich einmal pro Woche in Vianden an der Zapfsäule stehe. Na ja. Vielleicht gebe ich zu Hause auch einmal einen Neujahrsempfang. Dann lade ich als Gastredner meinen Großonkel Toni aus Paderborn. Der war dort einmal im Stadtrat. Aber den kennt auch keiner . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort