B 51-Prozess: Acht Monate auf Bewährung

Bitburg/Fließem/Trier. (cmk) Das Urteil im Prozess zu dem schweren Unfall auf der B 51 auf der Putzhöhe bei Fließem am Karfreitag des vergangenen Jahres ist gestern im Amtsgericht Bitburg gefallen - der TV berichtete vom Prozessauftakt.

Der Angeklagte, ein 45-jähriger Trierer, wurde zu acht Monaten auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Hinzu kommt eine Geldstrafe von 1000 Euro und der Entzug des Führerscheins, den der Trierer schon im November 2007 abgeben musste, für insgesamt elf Monate. Der Täter sei am Steuer eingenickt und mit dem 25-jährigen Unfallopfer aus Neuss kollidiert, begründet Richter Stefan Rühlmann sein Urteil. Nachdem beim ersten Verhandlungstermin der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden konnte, konnten weitere Zeugen gestern für Klarheit sorgen. Ein ausführlicher Bericht über die Verhandlung folgt in der Samstagausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort