BILDUNG

BITBURG. An vier Nachmittagen gingen zehn neugierige Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis acht Jahren in der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg verschiedenen Fragen aus den Naturwissenschaften nach: Wer war Galilio Galilei und wer Albert Einstein?

Was ist Schwerkraft und was ist Trägheit? Woraus bestehen Wasser und Luft und welche Eigenschaften haben sie? Warum schwimmt ein Eiswürfel? Die Kinder stellten fest, dass ein Stofftaschentuch wasserdicht und unter Wasser trocken bleiben kann und erkannten, dass Luft Gewicht hat und noch vieles mehr. Gemeinsam mit Kursleiterin Martina Beele-Peters wurde überlegt und experimentiert. Zum Schluss stellten die kleinen Wissenschaftler ihr Wissen bei einem Quiz unter Beweis. Als Andenken gab es eine Forschermappe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort