Basar hilft mit Spenden

BIERSDORF/TRIER. (red) Der 46. Internationale Basar auf dem neuen Messeglände des Kirchbergs in Luxemburg war erneut ein großer Erfolg. Die größten Spendensummen dieser Wohltätigkeitsveranstaltung, zu der in jedem Jahr einige tausend Besucher kommen, sind für die Organisation "Wasser ist Leben" in Zentralafrika, Burkina Faso und Kenia bestimmt.

Des Weiteren erhalten zehn Hilfswerke in Luxemburg und 112 Werke aus Europa und der Dritten Welt Spenden zwischen 2000 und 5000 Euro. Auch in der Region Trier wurden drei Organisationen mit größeren Summen bedacht. So wurde das Projekt "Hilfe für benachteiligte Kinder" der Kurfürst-Balduin-Hauptschule (Trier) ebenso bedacht wie das Projekt "Hilfe für behinderte Kinder und deren Familien" des Vereins "Lichtblick", Biersdorf am See (Kreis Bitburg-Prüm). Ein weiterer Spendenbetrag geht an die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz/Trier. Der Basar auf dem Luxemburger Kirchberg fand in der Vorweihnachtszeit statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort