Baumfeuer löst Großalarm aus

BOLLENDORF. (iz) "Großeinsatz" am Karfreitag: Kurz vor 14.30 Uhr heulten an der Sauer die Sirenen. Bei Nachfrage auf der Leitstelle wurde den Bollendorfer Wehrleuten "Schloss Weilerbach" als Einsatzort genannt.

Auch die Wehrkollegen aus Irrel waren schon mit allen Fahrzeugen ausgerückt, denn wenn "das Schloss" als möglicher Brandort über Funk gemeldet wird, wird alles mobilisiert. Zwar kam es schon des öfteren zu Fehlalarmen durch die Feuermelder, doch gewappnet sind die Wehrleute immer. Auch dieses Mal ging es glimpflich aus. Am Hang unterhalb des Schlosses qualmte es, die genauere Ursache wurde nicht ermittelt. Den Schwelbrand an den alten Baumstümpfen hatten die Bollendorfer Wehrleute schnell im Griff. Als sie eintraf, konnte die Irreler Wehr auch schon wieder abrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort