Bilder vom Sanitätsrat

Wolsfeld/Niederweis. (red) Bilder von Sanitätsrat Dr. Peter Biertz (1914 bis 2000) sind von Samstag, 31. Mai, bis Freitag, 13. Juni, im Schloss Niederweis zu sehen. Landarzt Biertz war weit über Wolsfeld als Arzt bekannt.

Dass er ebenfalls leidenschaftlicher Sammler war, konnte man schon an den vielen Takenplatten sehen, die seine Wohn- und Wirkungsstätte, die Alte Burg in Wolsfeld, schmückten. Dass er gemalt hatte, erfuhren selbst seine engsten Freunde erst nach seinem Tod durch einen Bericht von Peter Schaefer.Die Eröffnung der Ausstellung ist am heutigen Freitag, 30. Mai, um 19.30 Uhr im Schloss Niederweis. Dr. Peter Neu, Bitburg, und Pater Reinhard Vitt, Mainz, führen in die Ausstellung ein. Öffnungszeiten: täglich von 15 bis 19 Uhr oder nach Vereinbarung unter Telefon 06131/40219 oder 06568/7191.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort