Bitburger Praxis zertifiziert

BITBURG. (red) Mit der Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems wurde die Praxis von Dr. Hans-Josef Diederich aus Bitburg nach dem Qualitätsstandard DIN EN ISO 9001:2000 erfolgreich zertifiziert.

Dieser Standard wird zukünftig immer stärker im medizinischen Bereich Einzug halten. Auch von Seiten der Bundesregierung, Krankenkassen und Ärztekammern wird ein Qualitätsstandard gefordert. Als Zertifizierungsstelle wirkte das Reutlinger Unternehmen "Exact Consulting GmbH" an der Qualifizierung mit. Die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems führt dazu, dass die betriebliche Qualität sichergestellt und weiterentwickelt wird. Dies bedeutet für die Arztpraxis einen Standard, der nach außen und nach innen wirkt. Dabei stehen der Patient und seine Zufriedenheit immer im Mittelpunkt. "Der Begriff Qualität steht bei uns für alle Aufgaben, die mit der unmittelbaren und mittelbaren Behandlung von Patienten zusammen hängen", sagt Hans-Josef Diederich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort