Clemens Ganz spielt Bach

PRÜM. Im Rahmen der Internationalen Orgelfestwochen 2003 des Kultursommers Rheinland-Pfalz spielt der frühere Kölner Domorganist Clemens Ganz am Sonntag, 14. September, 17 Uhr, ein Orgelkonzert in der Prümer St. Salvator-Basilika.

Aufgeführt werden unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach und Cesar Franck. Clemens Ganz wirkte von 1971 bis 1997 als Professor für Orgel und Orgelimprovisation an der Staatlichen Hochschule für Musik in Köln. Von 1985 bis 2001 war er zudem als Kölner Domorganist tätig und in dieser Funktion als künstlerischer Leiter und Interpret verantwortlich für die alljährlichen internationalen Orgelfeierstunden im Kölner Dom. Weiterhin weisen seine Vita Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, Schallplatten, CDs, Konzerte in fast allen europäischen Ländern und Japan, Meisterkurse und Jurytätigkeit auf. Der Eintritt beträgt fünf Euro (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort