DER TV GRATULIERT

THEODOR und ANNELIESE RICHTER , geborene Kruppert, aus MENNINGEN feiern am heutigen Donnerstag, 10. Juli, das Fest der Goldenen Hochzeit. Anneliese Richter wurde am 26. April 1930 in Welschbillig geboren, ihr Ehemann Theodor Richter am 16. April 1928 in Menningen.

Die Jubilarin kümmerte sich um die Erziehung der beiden Söhne und der Zwillingstöchter und versorgte den Haushalt. Der Jubilar trat nach dem Abschluss der Volksschule als Straßenbauarbeiter in den Landesdienst ein. Er wurde zum Straßenwärter befördert und arbeitete bis zu seinem Ruhestand in seinem erlernten Beruf und teilweise als Bauaufseher bei der Straßenmeisterei in Trier. Er ist seit mehr als 25 Jahren CDU-Mitglied, gehört seit 32 Jahren dem Gemeinderat an und ist seit zehn Jahren Ortsbürgermeister. 2001 wurde ihm die Ehrennadel des Landes verliehen. Zum Jubeltag gratulieren Töchter, Söhne, Schwiegerkinder, acht Enkel und ein Urenkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort