Direkter Draht zum Arzt

Neuerburg/Bettingen/Mettendorf/Körperich. (red) Ab dem 1. Juni werden weitere Regionen im Ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) über eine neue einheitliche Rufnummer erreichbar sein.

Patienten können dort außerhalb der Sprechstundenzeiten, das heißt an Mittwochnachmittagen, an Wochenenden und Feiertagen, direkt mit dem diensthabenden Arzt verbunden werden. Die Ärzte des allgemeinen Ärztlichen Bereitschaftsdienstes im Bereich Neuerburg/Bettingen/Mettendorf/Körperich sind dann über die Rufnummer 01805/112086 (14 Cent/Minute) zu erreichen. "Das Anrufsystem sorgt für eine neue Form der Sicherheit. Der Patient hat den direkten Draht zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst", erklärt Rainer Hinterberger, Vorstandsmitglied der KV RLP. Patienten, die die Nummer des Bereitschaftsdienstes anwählen, werden sofort auf ein Sprachleitsystem geschaltet. Dort erhalten sie Informationen über den diensthabenden Arzt und seine Sprechzeiten. Wird das persönliche Gespräch gewünscht, wird der Patient direkt mit dem Mediziner verbunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort