Discoteilnehmer überfallen und beraubt

Bickendorf. (red) Sechs Personen, die an der Summer Open Air Disco teilnehmen wollten, wurden am 30. August auf dem Weg zur Grillhütte in Bickendorf von mehreren Jugendlichen angegriffen. Die Jugendlichen schlugen dabei zwei Personen nieder und traten noch auf die am Boden Liegenden ein.

Einem 22-Jährigen wurde die Geldbörse mit Bargeld, EC-Karte und persönlichen Papieren entwendet. Bei dem Überfall wurde von einem der Täter vermutlich Pfefferspray eingesetzt. Zwei Personen erlitten durch die ätzende Flüssigkeit Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Nach dem Überfall flüchteten die Täter. Durch die Polizei Bitburg konnten noch in der Nacht zum 31. August drei Täter in Speicher festgenommen werden. Ein vierter Täter wurde am Nachmittag des 1. September festgenommen. Die Täter waren zur Tatzeit alkoholisiert, ob Drogen im Spiel waren, muss die Polizei noch ermitteln. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden drei Täter, 15, 16 und 17 Jahre alt, dem Haftrichter vorgeführt. Die Personen wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort