EHRUNG

Chorkonzert mit buntem Melodienstrauß Meckel. Beim stimmungsvollen Chorkonzert des Männergesangvereins "Cäcilia" Meckel wurden die ausgezeichneten Chordarbietungen im dicht besetzten Pfarrsaal mit einer festlichen Dekoration vom dankbaren Publikum begeistert honoriert.

Vorsitzender Franz-Josef Olk begrüßte die Zuhörer, Gäste und Gastvereine, den MGV 1843 Bitburg unter Leitung von Gottfried Balter, Kirchenchor "Cäcilia" Alsdorf, Leitung: Theo Blitsch und Cäcilias Töchter Meckel, Leitung: Christian Kiefer. Der MGV "Cäcilia" Meckel, unter Leitung ihres Dirigenten Matthias Kohl und der Klavierbegleitung von Heike Berg, eröffneten das Konzert mit den Darbietungen, "Träume sind stärker", "Zigeunerhochzeit", "Juliska" und "Valencia". Es folgte der MGV 1843 Bitburg mit den Vortägen "My Lord", "Spanische Nächte", "Ticino e vino" bis zum "Am Himmel da funkeln die Sterne". Cäcilias Töchter Meckel gefiel mit "From a distance", "Gianna", "Für mich solls rote Rosen regnen" und "Money, Money". Mit erlesenen Liedern begeisterte der Kirchenchor "Cäcilia" Alsdorf das Publikum. Mit "Zuvor lasst uns grüssen", "Mit Lieb bin ich umfangen", "Abschied vom Walde" bis hin zur "Saison in Salzburg", womit der Chor das Konzert unter großem Beifall beendete. Ein Höhepunkt des Abend war auch die Ehrung zwei verdienter Sänger, die bereits 25 Jahre im Dienst des MGV "Cäcilia" Meckel stehen. Der zweite Vorsitzende des Sängerkreises Bitburg-Prüm, Theo Blitsch, ehrte Bruno Moos und Andreas Dietz für ihr Wirken im Chor mit der Ehrennadel des DSB aus. Der Vereinsvorsitzende Franz-Josef Olk überreichte den beiden Sängern die silberne Ehrennadel, die Urkunde des Cäcilienverbandes und ein Präsent des Vereins. In gekonnter Manier führte Rudolf Becker durch das Programm, dankte dem sangesfreudigen Publikum und würdigte die hervorragenden Leistungen der Mitwirkenden Vereine mit einem Präsent an die Dirigenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort