Eifel-Spott: Torpedo für Sahhaf

ROHR FREI : Als TORPEDO titulierte LOTHAR PENNING von der UBV den CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten MICHAEL BILLEN . "Wir können froh sein, dass wir diesen Torpedo haben!", verteidigte GERHARD MITTLER von der CDU das schwere Geschütz. Wie der TV jetzt herausgefunden hat, wollen jedoch andere Parteien dem Waffenarsenal nicht nachstehen und nachrüsten. "Wir haben einige echte Kracher auf Lager", kündigte SPD-Kreischef HUBERT WEIS an und fügte hinzu, den Landrat in der nächsten Kreistagssitzung mit FRAGEN BOMBARDIEREN zu wollen. Derweil will die FDP ein Schnellfeuergewehr anschaffen, denn "das kann zur Not auch ein einzelner bedienen", lautete die Begründung. Die Grünen hingegen setzen ganz auf waffenlose SELBSTVERTEIDIGUNG und planen lediglich den Einsatz einer SCHRILLEN ALARMSIRENE . Derweil werden bei der CDU in Neuerburg offenbar schon HECKENSCHÜTZEN getestet, und sollten die sich bewähren, wird das Modell auch an andere Gemeindeverbände verkauft. Nicht bestätigten Informationen zufolge haben die Christdemokraten aus Hillesheim, Kyllburg und Bitburg schon Interesse angemeldet.BEWAFFNET waren auch die amerikanischen Soldaten, die den designierten PRESSESPRECHER des Kreises, den ehemaligen irakischen Informationsminister, Mohammed Sajjid EL SAHHAF (der TV berichtete) , in dieser Woche angeblich an einer Straßensperre in BAGDAD festgenommen haben. Wie sich herausstellte, ist der Mann, der sich bei der KREISVERWALTUNG um die Informationspolitik kümmern soll, nicht verhaftet worden und das schon gar nicht in Bagdad. Tatsächlich schnappte US-Militärpolizei den früheren Informationsminister - dies allerdings nicht an einer Straßensperre, sondern an der wegen Kanalbauarbeiten gesperrten Abfahrt von der B 51 in Bitburg. Er wurde jedoch wenig später wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem er die MP davon überzeugt hatte, dass sie selbst keine Amerikaner seien und er nicht El Sahhaf.r.g./lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort