Ein ganz besonderes Fohlen

Neuheilenbach. Fohlentaufe beim Islandpferdegestüt Grenifjall: Gleich zehn Fohlen wurden von Pater Aloys Hülskamp vom Don-Bosco-Jugendhilfezentrum Trier getauft und gesegnet. Bei der Taufe erhielten die Tiere ihre isländischen Namen, die auf den Charakter und ihr Wesen schließen lassen.

Als Paten hat sich auch Ortsbürgermeister Theo Marx zur Verfügung gestellt, der die Patenschaft über das "Herzfohlen" übernommen hat. Dieses auf den Namen "Freyja" getaufte Fohlen zeigt an seiner linken Seite einen herzförmigen Fleck im Fell. "Eine ganz außergewöhnliche Geschichte, mit der uns Freyja umso mehr bedeutet", sagte Esaah Sallaib vom Gestüt Grenifjall. Das Foto zeigt die Fohlenherde mit dem Herzfohlen "Freyja". (rh)/TV-Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort