Fahrt nach Luxemburg am Heiligen Abend mit Stadtrundgang

Irrel. (red) Die Verbandsgemeinde Irrel bietet am Heiligen Abend, Donnerstag, 24, Dezember, eine Luxemburg-Fahrt an. Treffpunkt ist der Busbahnhof Echternach/Luxemburg an der Uhr. Dort können Autos kostenlos geparkt werden.

Mit dem Linienbus geht es anschließend durch die Berdorfer Felsenwelt zur Hauptstadt Luxemburg. Dort ist ein Rundgang durch die historische Altstadt geplant - auf der Tour liegen die Kathedrale Notre Dame, das Regierungsviertel, Corniche, Bockfelsen, Fischmarkt, das Großherzogliche Palais und das Parlament. Dann geht es ins Herz der Stadt, auf den Place d'Armes. Dort ist ein Aufenthalt zur freien Verfügung geplant. Danach folgt die Rückfahrt nach eigenem Ermessen geplant. Die Kosten für die Luxemburg-Fahrt betragen für Erwachsene rund elf Euro, Kinder bis elf Jahre zahlen fünf Euro.

Anmeldung werden bei der Tourist-Information Irrel erbeten unter Telefon 06525/500.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort