Für den Ernstfall gerüstet

BITBURG. (red) 22 Führungs- und Leitungskräfte der Rotkreuzgliederungen des Kreises Bitburg-Prüm nahmen an einer Weiterbildungsveranstaltung im DRK-Heim Bitburg teil. Unter Leitung des Kreisbereitschaftsleiters Werner Mayer (Hüttingen) wurden die Rotkreuz-Führungskräfte in die Themen: Alarm- und Einsatzplan "Gesundheit", Einsatzeinheiten und Führungsstrukturen im Katastrophenschutz, Grundlagen der neuen Registrierunterlagen und das betreuungsdienstliche Thema "Der Sammelplatz im Betreuungseinsatz" geschult.

Referenten waren neben dem eingesetzten Kreisbereitschaftsleiter Werner Mayer auch der Landesbereitschaftsleiter Rainer Hoffmann (Arzfeld), der Bezirksbereitschaftsleiter Matthias Neumann (Speicher) und der Kreisausbildungsbeauftragte des DRK-Kreisverbands Bernkastel Wittlich, Peter Langer. "Wir sind für den Einsatzfall gerüstet", resümierte Werner Mayer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort