GLS-SPLITTER

SCHÄDEN: "Zwei kleinere Haftpflicht-Fälle, nur drei oder vier Diebstähle" meldet GLS-Versicherer und Gewerbevereinsvorstand Toni Mölter. Unter anderem wurden ein Fahrzeug zerkratzt sowie drei Computerbildschirme und eine Bohrmaschine mit Akku geklaut.

"Die war schon weg, bevor es richtig angefangen hat." Insgesamt seien die Schäden jedoch um etwa 20 Prozent zurück gegangen.SPRACHE: Die Aufregung bezüglich der Zeltsicherheit (der TV berichtete) sei am Tag der Eröffnung längst "gegessen gewesen", sagt Mathilde Weinandy. Der Mitbewerber, der die Kreisverwaltung auf Mängel hingewiesen hatte, "hätte ja auch mit uns reden können. Wir sind schließlich der deutschen Sprache mächtig."STÄRKE: Dass man auch mit einem kleinen Stand großen Erfolg haben kann, bewies erneut der Geschichtsverein Prümer Land: "Wir haben sehr viele Bücher verkauft und wieder mehr als 40 neue Mitglieder dazu bekommen", berichtet der stellvertretende Vorsitzende Kaspar Thürwächter.SCHLUSSWORT: Eine GLS ohne Stress - das war die Schau in diesem Jahr für Georg Sternitzke, der sich krankheitsbedingt von Manfred Schuler als Ausstellungsleiter vertreten lassen musste. Sternitzkes Fazit nach seinem GLS-Besuch mit der Familie: Die Verbesserungen haben funktioniert, interessierte Besucher, gute Qualität - hervorragend!"(fpl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort