Glückwunsch!

Goldene Hochzeit in Peffingen: Das Fest der goldenen Hochzeit feiern heute die Eheleute Katharina und Matthias Schaal aus Peffingen. Die Jubilarin wurde als Katharina Streit am 28. November 1924 in Peffingen und Matthias Schaal am 30. September 1931 in Baustert geboren.

Nach der Trauung am 8. Mai 1957 vor dem Standesamt in Wolsfeld kümmerte sich Frau Schaal um die Erziehung der zwei Töchter und des Sohnes und versorgte den Haushalt.Nach der Schulzeit arbeitete Herr Schaal zunächst im landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern. Danach wechselte er zur AFES auf dem damaligen Flugplatz in Bitburg. Er trat 1991 in den Ruhestand.Frau Schaal war Mitbegründerin der Frauengemeinschaft Peffingen im Jahre 1981. 1997 schied sie aus. In früheren Jahren war Frau Schaal Mitglied des Kirchenchores Peffingen. Ihr Ehemann gehörte auch viele Jahre dem Kirchenchor Peffingen an. Bis zum heutigen Tag (30 Jahre) ist er Kassierer der Freiwilligen Feuerwehr Peffingen. Das Ehepaar verbringt den Ruhestand im eigenen Wohnhaus. Zu dem Jubeltag gratulieren die Kinder, die Schwiegerkinder sowie die drei Enkel, alle Verwandten und Bekannten und die ganze Dorfgemeinschaft.Ortsbürgermeister Helmut Zillien überbringt die Glückwünsche der Ortsgemeinde Peffingen. Für die Verbandsgemeinde Irrel übermittelt Bürgermeister Hans-Michael Bröhl die Glück- und Segenswünsche sowie die Glückwünsche des Landkreises Bitburg-Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort