Großes Interesse am Beruf Bauingenieur

Bitburg. (red) Über das Studium des Bauingenieurwesens an der Fachhochschule (FH) Trier hat Professor Dr.-Ing. Michael Erzmann im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms "BOP" des St. Willibrord-Gymnasiums informiert.

Mit Erstaunen stellte er fest, dass er mit etwa 100 Teilnehmern - Eltern und Schülern - mehr Zuhörer angezogen habe als in einer seiner Vorlesungen an der FH Trier. Sehr informativ, humorvoll und mit Experimenten veranschaulicht, vermittelte er in seinem Vortrag neben dem "Konstruktiven Ingenieurbau" die breit gefächerten Inhalte des Bauingenieurwesens und die Fachrichtungen, wie Bauverfahrenstechnik und Bauwirtschaft, Verkehrs- und Straßenbau, Wasserwesen und Umweltschutz. Ein virtueller Rundgang durch die FH vermittelte einen Eindruck von den Einrichtungen des Fachbereichs "Bauingenieurwesen" an der FH. Die Zuhörer erkundigten sich nach dem Vortrag über die Voraussetzungen und die Zukunftsperspektiven des Bauingenieurs mit den neuen Bachelor- und Master-Abschlüssen, die das Diplom ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort