HARALD (BALD NICHT MEHR) IM STAU

Fast haben wir es geschafft. Am Wochenende wird die halbseitige Sperrung der B 51 für den Verkehr zwischen dem Helenenberg und der Meilbrück aufgehoben. Dann kann wieder nach Herzenslust gerannt und an möglichst unübersichtlichen Stellen überholt werden.

Wie habe ich das vermisst, scharf bremsen zu müssen, weil ein Verkehrsregeln ignorierender Mensch im weißen Mercedes-Sprinter unbedingt und trotz Gegenverkehrs überholen musste. Ich bin fast ein wenig traurig, da ich mich in den nächsten Wochen nur noch über die Baustelle bei Newel aufregen kann. Dort werden ja von wenig Menschen große Erdmassen bewegt. Und das noch bis zum November, wie auf großen und völlig überflüssigen Tafeln zu lesen ist. Schätzungsweise 3000 Tonnen Bitumen waren es übrigens, die auf der Strecke hinter der Meilbrück abgefräst wurden und ebenfalls überflüssig waren. Viel weniger Bitumen wird bei im kommenden Jahr anstehenden Bauarbeiten auf der B 51 zwischen Bitburg und der Meilbrück anfallen. Und Umleitungen gibt's dann vermutlich (leider) auch keine. Damit wären wir am Ende dieser Geschichten. Harald Jansen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort