Hallenbad ab Mittwoch geöffnet

IRREL. (dj) Das Hallenbad in Irrel, das wegen Legionellen im Wasser geschlossen werden musste (der TV berichtete), wird vermutlich ab Mittwoch wieder geöffnet sein. Das teilte Elmar Gierenz, Pressesprecher der Verbandsgemeinde (VG) Irrel auf TV-Nachfrage mit.Defekte Desinfektionsanlage

Laut Hans-Michael Bröhl, Bürgermeister der VG Irrel, war die Desinfektionsanlage defekt. Das habe zu einem Anstieg der Verkeimung im Wasser geführt. Die Bakterien waren bei einer Routine-Kontrolle des Gesundheitsamts der Eifelkreises Bitburg-Prüm festgestellt worden. Das Wasser ist zwar seit einigen Tagen wieder einwandfrei, doch da die defekte Anlage zum Hersteller zurückgeschickt wurde, kann das Bad erst am Mittwoch seinen normalen Betrieb aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort