Herr Schein, Herr Heilig und eine frohe Walburga

Seit ich von meiner Landrats-Kandidatur Abstand genommen habe, ist Walburga wieder friedlich. Was die Frau nicht weiß, macht sie auch nicht heiß, und so bin ich nach wie vor hart im politischen Geschäft tätig.

Sensationell, wie viele jetzt in die Liste Pitter eintreten! Bald machen wir in der tiefschwarzen Eifel der CDU ernsthaft Konkurrenz. Auf die haben nämlich die ganzen Dörfer rund um den Bitburger Flugplatz keine Lust mehr, seit Billen beim TV-Forum zugegeben hat, dass ein erfolgreicher Flugplatz Lärm macht. Klar, dass wir mit unserer Idee, die Kyll durchgängig von der Mündung bis nach Köln (dank des Prüm-Sauer-Kanals mit Anschluss nach Luxemburg) schiffbar zu machen, viel Zuspruch finden: Schiffe fahren schön leise - und, jetzt kommt's, Schiffe brauchen auch eine Werft!!! Und ratet mal, wo die hin könnte: Richtig, auf den Flugplatz Bitburg (dank des Erdorf-Kyll-Bitburg-Kanals). Die Landebahn gäbe einen super Steg, in den Tower ziehen Hafenleitung und Hafenwacht samt der Werft-Bosse (erste Gespräche laufen schon) - und: das Rotlicht-Milieu ist schon angesiedelt und mehr beschäftigt, als es darf. Heißt: Qualifizierte Arbeitsplätze mit einer Prise großer, weiter Welt unter Nutzung der vorhandenen Infrastruktur, aber ohne Fluglärm.

Keine Frage, dass wir als Liste Pitter einen Landrats-Kandidaten ins Rennen schicken. Jetzt wo wir immer wichtiger werden, wollen wir das Feld ja nicht allein Ferner-Glauben-Streit überlassen. Nachdem ich nun die Rolle der allwissenden (aber noch keineswegs grauen) Eminenz im Hintergrund habe, lasse ich jungen Liste-Pitter-Leuten den Vortritt. Wir hätten da Herrn Schein und Herrn Heilig. Mal gucken, wer das Rennen macht. Bis dann,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort