Katholische Landvolkbewegung fährt zur Grünen Woche nach Berlin

Bitburg. (red) Die Katholische Landvolkbewegung (KLB) nimmt im Januar erneut an der Grünen Woche (13. bis 17. Januar) in Berlin teil. Im Erlebnisbauernhof betreut die KLB Augsburg mit evangelischen Partnern einen Kirchenstand zum Thema "Die Spur wechseln - Für eine Atmosphäre, die gut tut", an dem es vor dem Hintergrund des Klimawandels um einen nachhaltigen Lebensstil geht.



Am Samstag, 16. Januar, lädt die KLB von 14 bis 15.30 Uhr zum Landkirchentag, einem Gottesdienst und einer Podiumsdiskussion ein, in der es um die Fragestellung geht, ob die europäische Agrarpolitik die Landwirtschaft des Südens ruiniert.

Die KLB Trier schließt sich für die Fahrt nach Berlin der von der CDU Bitburg organisierten Busreise an. Wer mitfahren möchte, kann sich bis zum 4. Dezember in der CDU-Geschäftsstelle in Bitburg anmelden. Damit die Gruppe bei Busplatz- und Zimmervergabe zusammenbleiben kann, sollte das Stichwort "Katholische Landvolkbewegung" bei der Anmeldung angegeben werden.

Weitere Informationen erteilt die CDU-Geschäftsstelle, Saarstraße 54, 54634 Bitburg, Telefon 06561/3826, E-Mail info@cdu-bitburg-pruem.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort