Kita St. Peter feierte 40-Jähriges

Bitburg. (red) Die Kindertagesstätte "St. Peter" im Herrenwieschen 10 wurde 40 Jahre alt. Die vielen Attraktionen und selbstgebackenen Kuchen lockten Nachbarn, Verwandte und Freunde in die Einrichtung.

Bei den Darbietungen strahlten die Kinder mit den stolzen Eltern um die Wette. Alte Freunde aus Kindertagen trafen sich, und ehemalige Kolleginnen waren neugierig auf den Werdegang von Kindern und Mitarbeitern. Pastor Bollig leitete mit einer kindgerechten Andacht die Festlichkeit ein. Für musikalische Unterhaltung sorgten der Musikverein Mötsch und später die Trommelgruppe. Neben dem Theaterspiel "Räuber Hotzenplotz" der hauseigenen Theatergruppe wurde in den Gruppenräumen noch viel angeboten, wie ein Flohmarkt, Spielstände und Kinderschminken. Mitgewirkt haben die Kinder und Mitarbeiter der Einrichtung, die Elternvertretung und Eltern sowie der Förderverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort