Klangspiel und Federwipptiere sorgen für mehr Spaß

Körperich. (red) Der Spielplatz beim Umwelt-Erlebniszentrum Gaytal-Park ist um einige Attraktionen reicher: Auf dem Außengelände wurden ein Klangspiel, ein Federbalken und zwei Federwipptiere aufgestellt.

Matthias Petry erhielt von seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr 2000 Euro aus dem Programm "Aktiv vor Ort", um attraktiven und kindgerechten Spielgeräte anschaffen und aufbauen zu können. Zahlreiche Bürger aus Körperich krempelten die Ärmel hoch und stellten ihre Arbeitskraft in den Dienst der guten Sache. Mit dabei auch Verbandsbürgermeister Norbert Schneider und Jens Bramenkamp, Geschäftsführer des Umwelt-Erlebniszentrums: "Diese Geräte haben uns gerade noch gefehlt. Sie ergänzen unser pädagogisches Angebot in sinnvoller Weise und passen zum Konzept, Natur und Umwelt spielerisch zu erfahren, entdecken und zu erleben." Mit dem Programm "Aktiv vor Ort" fördert RWE Rhein-Ruhr das soziale Engagement seiner Mitarbeiter in deren Heimatgemeinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort