Lieder und eine Liebesszene

Neuerburg. Auch eine Schülergruppe der Realschule Neuerburg war bei der Eröffnungsveranstaltung zu "Special Olympics" in Neuerburg dabei (der TV berichtete). Sie präsentierte drei Auszüge aus dem Musical "Der kleine Tag" (Rolf Zuckowski), die nicht nur das Publikum begeisterten, sondern sich aufgrund der Liedtexte ("Ich bin nur heute", "Du bist du - ich bin ich") sehr harmonisch in das Rahmenprogramm einfügten.

Dazu gehörte auch die Liebesszene "Dies ist der Augenblick", gesungen und gespielt von Bastian Lorig und Janina Steins (Foto) . Die Hintergrundmusik wurde live gespielt von Lehrerinnen der Realschule. Die Erzähltexte der Rahmenhandlung trug Nico Steins vor. Die Texte wurden im Vorfeld geringfügig verändert, so dass der unmittelbare Bezug zum aktuellen sportlichen Ereignis hergestellt wurde. (red)/Foto: Realschule Neuerburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort