Mit 157 Sachen und ohne Führerschein

Birtlingen. (red) Mit 157 Stunden-Kilometern, ohne Führerschein und einem "geliehenen" BMW ist ein 23-Jähriger am Montag gegen 16.30 Uhr bei Birtlingen unterwegs gewesen. Sein Pech: Er ging der Polizei bei einer Geschwindigkeits-Kontrolle ins Netz.

Die Beamten stellten anschließend fest, dass der Mann den BMW ohne Wissen und Einverständnis des Halters gelenkt hatte. Der Fahrer erklärte, er habe am Morgen verschlafen und seine Fahrgemeinschaft verpasst, so dass er sich mit dem BMW auf den Weg gemacht habe. Der Halter hatte den BMW bei dem 23-Jährigen abgestellt, damit dieser den Wagen reparieren sollte. Der 23-Jährige ist kein Unbekannter bei der Polizei: Der Führerschein war ihm vom Amtsgericht Trier wegen verschiedener Verkehrsverstöße entzogen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort