Ort der Ruhe und Begegnung geschaffen

Oberkail. (red) Mit Unterstützung der RWE Rhein-Ruhr haben Bürger unter der Leitung von Ortsbürgermeister Rudolf Densborn am Dorfplatz Oberkail eine Freizeitanlage geschaffen, die bei schönem Wetter als Ort der Ruhe und Begegnung zum Verweilen einlädt.

Die 720-Seelen-Gemeinde in der Eifel wird immer attraktiver. Gerade wurde der Anbau an das Feuerwehrhaus eingeweiht, und mit der Fertigstellung der Freizeitanlage hat das Dorfzentrum zwischen Haus Kayl und der Grundschule seine Abrundung erfahren. Als Bürgermeister Densborn Unterstützung für sein Vorhaben suchte, wurde er bei Ronald Neumann fündig. Er erklärte sich bereit, bei der Schaffung der Freizeitanlage zu helfen. Von seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr erhielt er für das Vorhaben 2000 Euro. Geld, das aus der Aktion "Aktiv vor Ort" stammt, mit dem der Energieversorger das Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen unterstützt. Rund 3500 Euro kostete das Projekt. Dank Firmenspenden wurde die Freizeitanlage ohne Mittel aus der Gemeindekasse finanziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort