POLIZEI

RANDALIERT: Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Wirtschaftsweg zwischen dem Sonnenhof und der Kleingartenanlage randaliert. Am Weg zum "Anwändershof" brachen sie den Mast eines Straßenschilds ab.

Anschließend warfen sie diesen in ein Feld. Zudem wurden die Schilder, die auf die Radwege und auf den "Anwändershof" hinweisen, beschädigt. Am Vereinslokal des Kleingartenvereins wurde ein Transparent abgerissen und zertrümmert. Gesamtschaden: 1000 Euro. Um nähere Hinweise bittet die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.GEKLÄRT: Einfaches Spiel für die Polizei: Schnell geklärt war ein vermeintlicher Diebstahl, der sich am Samstagnachmittag zugetragen haben sollte. Die Beamten wurden alarmiert, weil in Speicher eine Bronzefigur in einem Gartengrundstück abhanden gekommen war. Mit einem Haken zogen die Beamten die Figur, die unmittelbar an einem Gartenteich gestanden hatte, aus dem Wasser. Sie war vermutlich wegen des Sturms ins Wasser gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort