POLIZEI

AUSEINANDERSETZUNG: Nach einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte in Echternacherbrück am Sonntagabend verließ einer der Beteiligten, der unter Alkoholeinfluss stand, die Gaststätte und schlug danach aus Verärgerung mit der Faust auf die Motorhaube eines Feahrzeugs.

Es entstand ein Sachschaden von 400 Euro. Um eine Wegfahrt mit seinem eigenen Fahrzeug zu verhindern, wurden seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt.BRAND: Vermutlich auf Grund eines Defekts in einer Steckdose brach am Sonntagmittag in einer Wohnung in Körperich ein Feuer aus. Durch den Brand wurde das Kinderzimmer beschädigt, in angrenzenden Räumen entstanden erhebliche Ruß-, Rauch und Wasserschäden. Die Feuerwehren aus Körperich und Kruchten waren im Einsatz und konnten das Feuer schnell löschen. Nach Schätzung der Polizei liegt der Schaden bei rund 50 000 Euro.DIEBSTAHL: Ein Besteckkasten mit Inhalt im Wert von 8500 Euro wurde zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, aus einem Wohnhaus in Zendscheid geklaut. Der Täter hat das Fenster zu einem WC-Raum eingeschlagen und konnte so in das Wohnhaus einsteigen. Hinweise an die Polizei Bitburg.TRUNKENHEIT: In Schlangenlinien unterwegs war am Sonntagnachmittag auf der L 32 in Richtung Stadtmitte Bitburg der Fahrer eines Motorrollers. Besorgt um die Sicherheit des Fahrers hatte eine Autofahrerin die Polizei informiert. Eine Streife konnte den 35-Jährigen noch vor Erreichen des Stadtgebiets anhalten und aus dem Verkehr ziehen. Nachdem der Alkotest bereits 2,12 Promille ergab, wurde eine Blutprobe entnommen. MITGENOMMEN: In Wissmannsdorf wurde der Verlust von Zubehör eines Rasenmähertrucks festgestellt. Der Geschädigte hatte den Truck zur Frühjahrsinspektion auseinander gebaut. Dabei lagen die Einzelteile auf dem Grundstück, jedoch in der Nähe zur Straße. Offensichtlich wurde der Schneidetisch durch Schrotthändler, wie ein Nachbar festgestellt hat, aufgeladen und entwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort