POLIZEI

BEDROHT: Mit einer Waffe bedroht hat ein Mann die Besucher einer Gaststätte in der Echternacher Straße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Gegen 2.45 Uhr zog der Mann nach einem Streit mit zwei weiblichen Gästen die Pistole aus einem Achselholster, lud sie durch und richtete sie auf eine der Frauen, die flüchteten.

Bei der späteren Festnahme leistete der Täter keinen Widerstand. Die Polizei stellte fest, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Der betrunkene Mann wurde zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen. SCHWER VERLETZT: Schwere Kopfverletzungen hat sich eine 27-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der L 3 zwischen Nusbaum und Mettendorf zugezogen. In einer Rechtskurve musste sie einem Fahrzeug ausweichen, das ihr auf der Fahrbahnmitte entgegenkam. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Der Unfall-Verursacher, vermutlich der Fahrer eines grünen Klein-PKW, flüchtete.EINGESPERRT: Ohne Futter war ein Hund mehrere Tage lang auf einem Balkon in Mettendorf eingesperrt. Die Polizei befreite den Rottweiler am Mittwoch, nachdem Nachbarn sie verständigt hatte. Das entkräftete Tier wurde ins Tierheim gebracht. In der Wohnung wurden Fische und ein Papagei gefunden, die ebenfalls unversorgt zurückgelassen worden waren. Die Besitzer befinden sich auf Fernfahrt. Nun wird Anzeige wegen Tierquälerei vorgelegt.GERAUBT: Eine Handtasche wurde Donnerstag gegen 18 Uhr in der Eifelstraße in Bitburg geraubt. Gegen 18 Uhr näherte sich der Täter einer Frau von hinten, entriss ihr die Handtasche und lief in Richtung Bademer Straße davon. In der Handtasche befand sich eine Geldbörse mit etwa 70 Euro Bargeld. Der Täter wird wie folgt beschrieben: schwarze Hautfarbe, etwa 1,60 Meter groß, jung, etwa 16 Jahre alt, schwarze buschige Haare. Er trug eine schwarze Windjacke und eine dunkle Hose.GEKLAUT: Gestohlen wurde eine Geldbörse am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in einem Bitburger Supermarkt - vermutlich, als der Geschädigte sich im Gedränge am Tisch der Sonderangebote befand.GAUNEREI: Zu einem so genannten "Wechselfallendiebstahl" kam es am Mittwoch gegen 15.20 Uhr in einer Bitburger Metzgerei. Der Täter hatte eine Dose Fleischsalat für 1,93 Euro gekauft und mit einer 50-Euro-Note gezahlt. Als ein Teil des Wechselgeldes zurück gegeben war, forderte er den Schein zurück und suchte Kleingeld. Die Verkäuferin wurde in ein Gespräch verwickelt. Als der Mann das Geschäft verließ, fehlten 48 Euro. Der Mann ist 1,70 Meter groß, rund 25 Jahre alt, hat eine schmale Figur und kurze, braune Haare mit blonden Strähnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort