POLIZEI

KONTROLLE VERLOREN: Am Montag um 18.15 Uhr ereignete sich ein Unfall in Malbergweich, bei dem ein 42-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Er war mit einer Gruppe von mehreren Motorradfahrern unterwegs, als vor ihm plötzlich eine anderer Fahrer stürzte und auf den Seitenstreifen rutschte.

Der 42-Jährige erschrak dabei so sehr, dass er die Kontrolle über seine Maschine verlor und ebenfalls stürzte. An den Motorrädern entstand leichter Sachschaden.TÜR BESCHOSSEN: Die Glasscheibe einer Eingangstür in Bitburg wurde vermutlich am Montag beschädigt. In der Scheibe wurde ein fünf Millimeter großes Loch festgestellt. Ob es mit einer Steinschleuder oder einer Druckluftwaffe verursacht wurde, konnte bisher nicht geklärt werden.TRAKTOR GESTOHLEN: Wie erst jetzt bekannt wurde, ist in Bollendorf bereits in der vergangenen Woche aus einem Baucontainer am Hundeausbildungsplatz ein Rasentraktor entwendet worden. Die Einfriedung des Geländes, das an der L 1 liegt, wurde offenbar mit einem Bolzenschneider aufgebrochen, der Traktor vermutlich mit einem Fahrzeug mit Anhänger abtransportiert.FAHRRAD GEKLAUT: Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr ein auf dem Parkplatz Altes Gymnasium in Bitburg abgestelltes Fahrrad entwendet. Das Rad war an einem Pfosten angekettet.AUTOS GEKNACKT: Ein im Parkhaus Annenhof in Bitburg abgestellter PKW ist am Montagnachmittag aufgebrochen worden. Das Autoradio wurde ausgebaut und gestohlen. In der Nacht zum Montag wurde dann ein im Plattenpesch abgestelltes Auto aufgebrochen. Dabei ließen die Diebe das Cassettenradio mitgehen.ZECHE GEPRELLT: Eine Zeche von sieben Euro in einem Lokal auf dem Flugplatz Bitburg löste den Einsatz des Sicherheitsdienstes und dann der Polizei aus. Zwei Gäste hatten das Lokal durch einen Hintereingang verlassen, waren über einen Zaun gestiegen und in Richtung B 51 geflüchtet. Von einem Sicherheitsdienst wurden die beiden Männer verfolgt und an der Auffahrt zum Flugplatz gestellt. Dort wurden sie einer Polizeistreife übergeben. Ob die beiden Männer tatsächlich etwas in dem Lokal getrunken hatten, muss noch geklärt werden. Den Eintritt hatten sie noch ordnungsgemäß bezahlt.DICKER FUND: Bei einer Durchsuchung im Trierer Stadtteil Ehrang stellte die Polizei umfangreiches Diebesgut sicher. Zum Teil konnten die Gegenstände noch nicht den Eigentümern zugeordnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort