POLIZEI

Unfall i: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 1. Oktober, gegen 16. 20 Uhr auf der L 9 zwischen Koosbüsch und Hermesdorf geriet eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals in dem angrenzenden Abhang.

Dabei entstand am Fahrzeug Totalschaden, die Fahrerin erlitt schwere, nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die junge Frau wurde vom Roten Kreuz geborgen und ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Unfall II: Bei einem Unfall am Mittwoch, 1. Oktober, gegen 13.45 Uhr auf der L 4 bei Sinspelt wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt. Der 53-jährige Fahrer kam auf der Straße in Richtung Sinspelt mit einem Kleintransporter in einer scharfen Rechtskurve auf den Randstreifen, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr eine fünf Meter hohe Böschung hinunter. Er landete mit dem Fahrzeug im Wiesengelände. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Der Fahrer und ein Beifahrer wurden leicht verletzt, ein weiterer 30-jähriger Mitfahrer erlitt schwere Schädelverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Kleintransporters gab an, dass er einem PKW ausweichen musste, der ihm teilweise auf seiner Fahrbahnseite entgegen kam. Dabei soll es sich um einen PKW Toyota mit BIT-Kennzeichen handeln. Hinweise an die PI Bitburg unter 06561/ 96850. Unfall II: Am Einmündungsbereich der Verbindungsstraße an der Südschule zur Prälat-Benz-Straße fuhr am Mittwoch, 1. Oktober, 15.35 Uhr, ein 20-jähriger PKW-Fahrer auf ein voranfahrendes Fahrzeug auf. Dessen Fahrer hatte an der Einmündung angehalten, um ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug passieren zu lassen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 5000 Euro, der Fahrer eines der Fahrzeuge wurde leicht verletzt. Unfall IV: Auf einen PKW und einen LKW aufgefahren ist ein Klein-LKW bei der Fahrt auf der B 257, Höhe Steinborn. Der LKW und der PKW hatten wegen eines anderen Unfalles angehalten. Der Fahrer hatte zwar noch versucht, durch Ausweichen nach links, den Unfall zu vermeiden, dies misslang, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Es entstand ein Sachschaden von 3500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort