POLIZEI

GESTOPPT: An der Weiterfahrt gehindert wurde von der Polizei Bitburg ein Bus, der am Sonntag auf der B 51 unterwegs gewesen war. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Beamten darüber zuvor informiert, dass ein Bus auf der B 51 mit einem Schaden an der Schleppachse unterwegs sei.

Von einer Polizeistreife wurde der mit 35 Insassen besetzte Omnibus aus dem Raum Düren an der Bushaltestelle in der Nähe von Meilbrück angetroffen. Mehrere Autofahrer hatten den technischen Defekt am Bus ebenso gesehen und den Busfahrer zum Anhalten gezwungen. Durch einen Defekt an der Schleppachse waren die Räder verkantet, der Bus fuhr seitlich versetzt. Der Bus wurde sichergestellt. Nach einem Zwischenstopp in Bitburg fuhren die Insassen mit einem Ersatzbus weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort