POLIZEI

AUSWEICHMANÖVER: Beim Befahren der K 33 zwischen Röhl und Hüttingen geriet am Sonntag, 19. Oktober, ein Motorrollerfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab. Der Rollerfahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er einem Reh ausweichen wollte.

Der 16-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Rangierprobleme: Mit dem Lieferwagen seines Vaters wollte ein 19-Jähriger am Sonntag, 19. Oktober, um 21.55 Uhr, wegfahren. Bereits beim Rangieren auf dem Parkplatz in der Kölner Straße stieß er gegen zwei parkenden Fahrzeuge. Da der Fahrer unter Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein war bereits wegen eines anderen Deliktes eingezogen. Wildunfälle : Zu zwei Wildunfällen kam es am Montag, 20. Oktober, um 8.15 Uhr und 8.30 Uhr auf der A 60 Höhe Bickendorf. Unmittelbar vor der Nimstalbrücke sprang einem 19-jährigen PKW-Fahrer ein Fuchs auf die Fahrbahn. Das Tier wurde getötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden. Einer 26-jährigen Fahrerin lief ebenso ein Fuchs vors Auto, das Tier wurde erfasst, am Fahrzeug entstand Schaden im Frontbereich. Vermisster gefunden: Am Abend des 20. Oktober wurde ein 92-jähriger Mann kurz vor 21 Uhr bei der Bitburger Polizei als vermisst gemeldet. Der Mann war von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt. Bei der sofort eingeleiteten Suchaktion mit Einsatz von zwei Diensthunden der Polizei wurde der Mann nur kurze Zeit später auf dem Friedhof Kolmeshöh gefunden. Er war auf dem Friedhof gestürzt und lag hinter einem Grabstein, und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr bewegen. Nach ambulanter Versorgung wurde er wieder nach Hause gebracht. Schlägerei im Festzelt: Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Samstag, 18. Oktober, um 2.30 Uhr, im Festzelt in Nusbaum. Zunächst setzte sich die Kontrahenten verbal auseinander, dann schlug einer der Beteiligten einem 20-jährigen ins Gesicht. Vor dem Zelt wurde die Auseinandersetzung dann fortgesetzt. Dabei wurde ein Mann verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Er erlitt Schädel- und Gesichts-Prellungen. Bei den Tätlichkeit wurde auch eine Frau geschlagen, die versucht hatte, schlichtend einzugreifen. EINBRUCHVersuch: Vermutlich zwischen dem 18. Oktober und 19. Oktober haben unbekannte Täter versucht, in die evangelische Kirche in der Marienstraße in Kyllburg mit einem Werkzeug gewaltsam zu öffnen. Die Tür wurde erheblich beschädigt. Der Versuch, die Tür zu öffnen, misslang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort