POLIZEI

STROHFEUER: Rund 250 Rundballen Stroh sind am Donnerstag gegen 1.40 Uhr bei Idesheim in Brand geraten. Die Ballen waren von einem Landwirt zusammengefahren und mit Silofolie abgedeckt worden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ist die Ursache Brandstiftung. Bereits Anfang Juli waren demselben Landwirt auf einem Feld gelagerte Strohballen in Brand gesetzt worden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.FALSCHGELD: In einer Gaststätte in Bitburg ist am Dienstag ein falscher 50-Euro-Schein aufgetaucht. Es handelte sich um eine Farbkopie, deren Unechtheit sofort wegen des Papiers zu erkennen war. Ein Gast des Lokals wurde als Tatverdächtiger ermittelt.

GESTOHLEN: Auf dem Parkplatz der Gaststätte Kausen in Brandscheid wurden am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr aus einem Pick-up ein Fernglas und ein Nachtsichtgerät im Wert von 5000 Euro gestohlen. Hinweise: Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort