POLIZEI

Rind verschwunden: Von einer Weide im Distrikt "Auf den Rädern" in Hüttingen/Lahr ist ein schwarz-buntes zweijähriges Rind verschwunden. Trotz intensiver Suche tauchte das Tier nicht mehr auf. Es muss daher davon ausgegangen werden, dass das Tier von der Weide gestohlen wurde.

SCHEIBE EINGESCHLAGEN: Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Bitburger Poststraße die Heckscheibe eines dort geparkten VW Polo eingeschlagen. Die gleichen Täter warfen wohl danach mit einer Bierflasche die Scheibe eines Elektrogeschäfts ein. Nach Polizeiangaben handelt es sich um drei männliche Personen, die dann mit einem dunklen VW in Richtung Fußgängerzone flüchteten. Unfallflucht beging ein Autofahrer nachdem er am Freitag gegen 14.45 Uhr in der Gerolsteiner Straße in Bitburg ein parkendes Fahrzeug beschädigt hatte. Es dürfte sich um ein Fahrzeug mit roter Lackierung handeln. Diebstahl aus Wohnhaus: Ein bisher unbekannter Dieb ist am Samstag zwischen 18 und 23 Uhr gewaltsam in eine Wohnung in Karlshausen eingebrochen. Die Räumlichkeiten des Hauses wurden durchsucht. Aus verschiedenen Ablagen wurden Bargeldbeträge entwendet. Mofa zerstört: Jugendliche haben am Freitag beim Jugendzentrum in Irrel ein Mofa zerstört, in dem sie es von einer Treppe in die Tiefe warfen. Dabei wurde das Mofa schwer beschädigt. Schaden AN Zigarettenautomat: In Speicher haben Täter zwischen dem 28. Oktober und dem 4. November versucht, einen Zigarettenautomaten zu öffnen. Dabei haben sie mit einer offenen Flamme die Plexiglasscheibe so stark erhitzt, dass dieser zerschmolz. Es gelang jedoch nicht, an die Zigaretten zu gelangen. AUTO OHNE FAHRER: Gegen eine Hauswand prallte ein Auto am Sonntag in Rittersdorf. Das Fahrzeug war in der Borenstraße abgestellt worden. Weil die Handbremse nicht angezogen war, machte sich der Wagen selbstständig und stieß gegen eine Hauswand. Vorfahrt missachtet: Beim Auffahren auf die Landesstraße 4 missachtete ein 43-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines aus Richtung Irrel kommenden Wagens. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro, Menschen wurden nicht verletzt. Totalschaden: Beim Befahren der B 50 geriet ein 18-jähriger Auto-Fahrer mit seinem Fahrzeug in Höhe Albach am Freitag gegen 21.30 Uhr in einer Linkskurve ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Dabei entstand am Auto Totalschaden. Mit Gegenverkehr kollidiert: Im Kreuzungsbereich L 46/L39 in Herforst kam es am Freitag um 20.15 Uhr zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein in Richtung Speicher abbiegender Auto-Fahrer hatte das entgegenkommende Fahrzeug nicht beachtet, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro. Hinweise zu allen Fällen an die Polizei Bitburg, Telefon: 06561/96850

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort