POLIZEI

SCHNEECHAOS: Wegen starken Schneefalls kam es am Samstag in den Nachmittagsstunden zu Verkehrsbehinderungen im gesamten Kreis Bitburg-Prüm. An mehreren Stellen im Kreis fuhren sich LKW fest auf geschlossener Schneedecke oder rutschten in den Graben.

Die B 51 war deshalb am Samstag etwa eine Stunde lang zwischen Kronenburg und Stadtkyll in Richtung Prüm gesperrt. Auch zwischen Olzheim und Dausfeld war die B 51 zwischen 18.15 und 22 Uhr teilweise voll gesperrt, weil LKW die Fahrbahn blockierten. Größere Schäden entstanden nach Polizeiangaben jedoch nicht. Von Gülleanhänger überrollt: Eine 62-jährige Frau wurde von einem rückwärtsfahrenden Traktor mit Gülleanhänger überrollt. Das Güllefass, das die Frau am Samstag, 17. Dezember, auf einem Aussiedlerhof in Trimport-Teitelbach überrollt hat, war mit rund 7000 Litern Jauche beladen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Bitburg eingeliefert. Pkw-Brand: In Brand geriet ein Auto am Freitagabend in Messerich. Grund war vermutlich ein Kurzschluss in der Fahrzeugelektrik. Durch das schnelle Eingreifen des Eigentümers und der Freiwilligen Feuerwehr Messerich war das Feuer schnell gelöscht. Reifenstecher: An drei PKW wurden in Bitburg-Mötsch im Verlauf der Nacht von Freitag auf Samstag die rechten Vorderreifen zerstochen. Der Schaden beträgt rund 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850. PKW zerkratzt: Die hintere rechte Tür eines Toyota wurde am Samstag zwischen 11.30 und 11.45 Uhr mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der PKW parkte in Bitburg auf einem Parkplatz für Behinderte im Parkhaus des Supermarktes Kaufland. Der Schaden beträgt 250 Euro. Kennzeichen gestohlen: Beide KFZ-Kennzeichen eines Mazda wurden am Samstag, 17. Dezember, zwischen 03.15 Uhr und 14.30 Uhr gestohlen. Das Auto stand in der Dauner Straße in Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort