POLIZEI

FRONTAL-ZUSAMMENSTOSS AUF SCHNEE: Hoher Sachschaden von 11 500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr. Eine 39-Jährige, die gerade auf die Burgstraße in Bitburg aufgefahren war, geriet mit ihrem Wagen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Straße ins Rutschen.

Das Auto schleuderte auf die linke Straßenseite und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Durch den Zusammenprall rutschte der Wagen der 39-Jährigen gegen die Treppe eines Haustreppe und kam dort zum Stillstand.BIER-DIEBE GEFASST: Drei junge Männer haben sich am Donnerstag gegen 22.10 Uhr zu einem Getränkelager eines Markts in der Kölner Straße in Bitburg Zugang verschafft und stahlen vier Kisten Bier. Dabei wurden die Diebe von mehreren Zeugen beobachtet, denen es gelang, einen der Täter zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizeistreife festzuhalten. Die beiden anderen Diebe flüchteten. Nach ihnen fahndeten die Bitburger Polizisten und griffen den zweiten Dieb im Stadtgebiet auf. Der dritte Einbrecher ist nach wie vor flüchtig. Bislang war es der Polizei nicht möglich, ihn zu ermitteln. Das Diebesgut, vier Kisten Bier, wurde hingegen sichergestellt. Die beiden Festgenommenen wurden in Polizeigewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab, dass sie den Einbruch bereits stark alkoholisiert begangen haben. Gemessen wurden Werte von 2,24 und 1,84 Promille - dennoch, oder gerade deshalb, musste Nachschub her.SCHAFE GERISSEN: Zwei Schafe mussten am Donnerstag notgeschlachtet werden, nachdem sie auf einer Weide bei Bollendorf von Hunden gejagt und gerissen wurden. Drei weitere Schafe seiner Herde vermisst der Besitzer noch.AUTO ROLLT ALLEIN: Ein Niederländer meldete am Donnerstag sein Auto bei der Polizei Bitburg als gestohlen, doch das stellte sich als Irrtum heraus. Er hatte seinen Wagen mit niederländischem Kennzeichen in einem Waldgebiet bei Orenhofen abgestellt, doch offenbar vergessen, die Handbremse anzuziehen. Das Auto hatte sich dann während der Abwesenheit des Besitzers selbstständig gemacht und war einen Abhang hinuntergerollt. Erst am Fuße des Hangs war es rundum beschädigt an mehreren Bäumen zum Stehen gekommen. BRENNENDES HOTEL: Vermutlich durch eine weggeworfene Zigarettenkippe kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr zu einem Brand in einem Hotel im Karenweg in Bitburg. Zeugen waren durch starken Rauch aufmerksam geworden und verständigten Polizei und Feuerwehr. Der Brand war in einem Lichtschacht des Hotels entstanden. Durch das rasche Einschreiten der Bitburger Feuerwehr wurde der Brand schnell gelöscht und ein größerer Schaden am Gebäude verhindert. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.TOTALSCHADEN BEI NIEDERSGEGEN: Ein 23-jährige Autofaherin kam am Mittwoch mit ihrem Wagen auf der abschüssigen Kreisstraße in Niedersgegen ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinunter. Am Auto entstand Totalschaden, die Fahrerin blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort