POLIZEIBERICHT

EHESTREIT: Zu einem Ehestreit musste die Polizei am Ostersonntag gegen 1.30 Uhr nach Wolsfeld ausrücken. Nach Angaben der Polizei hatte das Paar, um die Trennungsmodalitäten besser besprechen zu können, zunächst viel Alkohol getrunken.

Im Laufe des Trennungsgespräches der Eheleute kam es dann zum Streit. Dabei schlug der Mann eine Scheibe einer Glas-Zwischentür ein und erlitt eine stark blutende Schnittwunde am Oberarm. Er musste vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem er ärztlich versorgt worden war, verbrachte er die Nacht zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam.BRENNENDES AUTO: In der Mühlenstraße in Biersdorf geriet am Samstag, 13.30 Uhr, ein PKW in Brand. Der Fahrer war gerade 100 Meter mit dem Wagen unterwegs gewesen, als das Fahrzeug mit einem lauten Knall im Motorraum Feuer fing. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig aus dem Auto flüchten. Zur Brandbekämpfung war die Biersdorfer Feuerwehr eingesetzt.DIEBSTAHL I: Ein unbekannter Täter hat eine Geldbörse am Samstagnachmittag in einem Bitburger Lebensmittelmarkt im Südring gestohlen. Die Geldbörse befand sich, abgedeckt unter einer Jeansjacke, im Aufenthaltsraum des Lebensmittelmarkts. Sie enthielt 200 Euro Bargeld, eine EC-Karte und persönliche Papiere. Während die Besitzerin als Kassiererin in dem Markt arbeitete, hat der Täter vermutlich zugeschlagen.DIEBSTAHL II: Ein Moped wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf dem Flugplatz Bitburg gestohlen. Der Besitzer hatte das Fahrzeug auf dem Parkplatz des Bitburger Hotels "Eifelstern" abgestellt und abgesperrt. Doch am Morgen danach war das Fahrzeug verschwunden, der Besitzer erstattete Anzeige: Es handelt sich um ein Kleinkraftrad, Typ Aprilla, Rallay 50, Farbe silber-mettalic.DIEBSTAHL III: Zwei Fahrräder wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem Abstellraum eines Wohnhauses in Ernzen geklaut. Die Täter waren über die Einfriedungsmauer gestiegen, verschafften sich Zugang zu dem Abstellraum und flüchteten mit den beiden Rädern in Richtung Jugendzeltplatz. In der gleichen Nacht wurden aus einem angebauten Geräteschuppen in der Weilerbacher Straße ebenfalls zwei Räder gestohlen. Dabei handelt es sich um ein MTB-Fahrrad Prince-Cyper Power, blau-gelb, und ein Rad der Marke Giant Devil, dunkelrot.UNFALL I: Verletzungen und ein Sachschaden von etwa 2000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Ostersonntag um 12.10 Uhr auf der K 39 bei Orenhofen. Ein 35-jähriger Motorradfahrer war als letzter einer Gruppe Richtung Orenhofen unterwegs. In einer Linkskurve geriet er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, stürzte und landete im Wiesengelände. Dabei verletzte er sich an einer Hand und Schulter. Der Kradfahrer musste vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden.UNFALL II: Am Karfreitag verunglückte ein Motorradfahrer auf der L 36 bei Speicher. Gegen 16 Uhr verlor der 23-jährige US-Soldat die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei landete der Fahrer rechts auf dem unbefestigten Randstreifen und zog sich nur leichte Verletzungen zu. Seine Maschine rutschte in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegen kommenden Auto zusammen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 7000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort