POLIZEIBERICHT

MÜLLSÜNDER: Illegal Abfall entsorgt wurde am vergangenen Wochenende in Wolsfeld: Laut Polizei hatte ein Landwirt über mehrere Tage auf einem Feld in der Nähe des Sportplatzes Altreifen und Plastik verbrannt.

Einige Tage später verständigten Anwohner die Polizei, weil sie Rauchschwaden entdeckt hatten. Die Feuerwehren aus Wolsfeld und Nieder-/Oberstedem rückten zum Löschen an. Nun ermittelt die Polizei gegen den Verursacher wegen umweltgefährdender Abfallbeseitigung.DIEBSTAHL: Einen Stoffbeutel mit einem Taschenrechner, mehreren Schulbüchern und anderem Inhalt ließen am 17. Februar kurz vor Mitternacht unbekannte Diebe aus einem Auto in der Straße Im Nimstal mitgehen.ZU GLATT: 13 000 Euro Sachschaden entstand laut Polizei bei einem Unfall am 20. Februar in Neustraßburg. Auf glatter Fahrbahn geriet eine 50-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem anderen Auto zusammen.SCHILDERMÄHEN: Ein aus Richtung A 60 kommender 44-Jähriger hat im Kreisel in Spangdahlem die Verkehrszeichen "abgeräumt". Er flüchtete, ein Zeuge alarmierte jedoch die Polizei. Kurz nach dem Unfall stellte die Polizei den Flüchtigen. Dem Mann, der laut Polizei erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort