Paukenschlag im Frühling

Der Fremdenverkehrsverein Neuerburg rührt schon vor dem Musikalischen Sommer kräftig die Trommel. Genau das ist auch die Aufgabe einer Interessenvertretung. Wenn der Verein den Eindruck hat, dass Belange des Tourismus im Argen liegen, muss er darauf hinweisen und Abhilfe anstreben.

Für die Agentur-Lösung gab es gute Gründe, wobei die Vergabe an einen Mitbewerber im Gastgewerbe tatsächlich nicht der Idealfall ist. Der Rat sah aber zu Euvea keine echte Alternative in Neuerburg. Und der Konkurrenz-Effekt ist bei näherer Betrachtung begrenzt. Wichtig ist nun die möglichst reibungslose Umsetzung. Dass es daran noch hapert, bestreitet immerhin niemand. Was schon mal eine gute Basis ist, um gemeinsam daran zu arbeiten und eine Verbesserung zu erreichen. Von der Lokalkompetenz der Angestellten über den Werbeprospekt der Region bis zur dauerhaften Befeuerung und Koordination durch einen VG-Mitarbeiter gibt es noch viel zu tun. Aber darunter ist nichts, was nicht zu bewältigen oder gar skandalös wäre. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort