Pitter

Leider gehöre ich mal wieder nicht zu den geladenen Gästen, wenn Anfang September Bundespräsident Gauck nach Bitburg kommt. Es fällt doch nach Köhler und Wulff so langsam auf, dass ein Bundespräsident nach dem nächsten uns besucht.

Dabei scheinen Sachen von solch großer Tragweite besprochen und verhandelt zu werden, dass Bundespräsidenten nach den wichtigen Gesprächen in Bitburg regelmäßig auf die ein oder andere Art zum Rücktritt genötigt werden, wenn sie nicht erfolgreich waren. Nun also soll Gauck es nach Köhler und Wulff in der Eifel richten. Ihr fragt euch noch immer was?! Ich fasse zusammen: Im großen Berlin gelingt es mit Milliarden nicht, einen anständigen Flugplatz zu bauen, im kleinen Bitburg hält man wie vernagelt an der Landebahn fest. Es wird Neubaugebiet nach Neubaugebiet aus dem Boden gestampft und dieser Ringverkehr ausprobiert. Wir üben beim Grenzlandtreffen Weltläufigkeit und diplomatisches Geschick und nächtliches Nachtleben. Wer glaubt denn ernsthaft, dabei geht es nur um Spaß? Quatsch. Bitburg wird Hauptstadt. Deshalb kommt hier jeder Bundespräsident vorbei. Geheime Vorbereitungen. Die Bundesregierung will aus der Berliner Randlage rein ins Herz Europas. Also ich sichere mir schnell noch ein Grundstück. Was meint ihr, wie die Preise in die Höhe schießen, wenn auf dem Beda-Platz erst mal der Reichstag gebaut wird, Schloss Bellevue nach Schloss Malberg zieht. Nur eine Frage der Zeit, bis Bitburg nicht nur eine Miss Bitburg, sondern auch einen Kuh-Damm bekommt. Bis dahin: Genießt die Ruhe, Prost

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort