Polizei fasst EC-Kartendieb

Detmold/Bitburg. (red) Schneller Erfolg nach Medien-Fahndung: Die Polizei hat den 48-Jährigen gefasst, der in verschiedenen Bundesländern EC-Karten in Krankenhäusern und Altenheimen gestohlen und damit anschließend Geld abgehoben hat (der TV berichtete).

In Bitburg war der Täter am 19. September 2007 aktiv. Mit einer Aufnahme, die den Dieb beim Abheben an einem Bankautomaten zeigt, wurde in Zeitungen, durch Hinweise im Radio und in der Sendung "Kriminalreport" im WDR-Fernsehen am 5. Mai gefahndet. Diese Fahndung führte zum Erfolg. Zeugen hatten den Dieb wiedererkannt. Der Täter wurde in Münster festgenommen und gestern dem Haftrichter in Detmold vorgeführt, der ihn in die Untersuchungshaft schickte. Die Ermittlungen der Kripo Detmold dauern noch an. Bisher wurden etwa 20 Tatorte ermittelt, an denen der Mann zwischen 2002 und Ende 2007 zugeschlagen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort